JU Niederrheintag 2018

Am vergangenen Sonntag (17.06.2018) nahm die Jungen Union Kreis Wesel mit einer starken Delegation am Niederrheintag in Neuss teil. Die Veranstaltung war mit hochkarätigen Gästen aus der Politik wie Paul Ziemiak(MdB), Vorsitzender der Jungen Union Deutschland, und Günter Krings, parlamentarischer Staatsekretär im Innenministerium, besetzt. Beide gaben den anwesenden Jungpolitikern einen Einblick in die ernste Situation zwischen CDU und CSU sowie innerhalb der Fraktion und Ihre Einschätzungen zum Ausgang dieser Lage.

Des Weiteren wurde der Bezirksvorstand Niederrhein neu gewählt. Neben der Bestätigung von Sven Ladeck als Bezirksvorsitzender schafften es beide Kandidaten, Markus Krebber als stellvertretender Bezirksvorsitzender und Marc Bootmann als Beisitzer, aus dem Kreis Wesel in den Bezirksvorstand.

Wir wüschen beiden und dem gesamten Vorstand viel Erfolg bei den nun anstehenden Aufgaben.